SV Rot-Weiß Gülitz vs. Brandenburger SC Süd 05 II
1 3

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 27 März 2011
Beginn des Spiels: %16:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Elfer


     Zusammenfassung

    Pech und Unvermögen – Gülitz verpasst Big Point im Abstiegskampf

    Im Nachholspiel des 19. Spieltags empfing Gülitz am Sonntag die Reserve von Brandenburg Süd.
    Das Spiel begann entsprechend der aktuellen Situation beider Vereine in der Landesklasse sehr bescheiden und viel Krampf. Die Teams suchten ihr Glück mit langen Bällen, wobei die Gäste dies genauer und präziser umsetzen konnten. Die erste gute Chance hatten aber die Gastgeber. Guthkes Schuss aus spitzem Winkel parierte der Torhüter der Gäste. Auch der nächste Aufreger spielte sich auf Seiten der Gäste ab. Gruel löste sich geschickt, traf mit einer Volleyabnahme jedoch nur die Latte. Diese Aktionen weckten die Gäste noch mehr und in der 34. Minute lag der Ball im Tor von Marian Teske. Nach einer Flanke entwischte Görisch seinem Gegenspieler und nickte per Bogenlampe ein. Die Gülitzer steckten aber nicht auf und kamen durch Wolgast noch zu einer guten Möglichkeit vor der Halbzeit. Doch auch er schaffte es nicht das Spielgerät ins Netz zu befördern. So ging es mit einem knappen 1:0, welches aufgrund der besseren Spielanlage aber in Ordnung ging, in die Kabinen. Nach der Pausenansprache versuchten die Gülitzer weiter Druck auf die Defensive der Gäste aufzubauen. Das gelang aber nur sporadisch. Die Gäste, welche immer wieder gefährlich mit langen Bällen agierten, bekamen in der 51. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Stefan Voß, der seine Wurzeln in der Prignitz hat, fand das Loch in der Mauer der Gastgeber und traf so zum 2:0 für die Brandenburger. Dieser Treffer schockte die Heimherren deutlich. Die Mannschaft agierte nun total verunsichert und kassierte in der 63. Minute nach einem gut gespielten Konter den dritten Treffer. In der 76. Minute kamen die Gülitzer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Wolgast wurde dabei im Strafraum gefoult und verwandelte den anschließenden Elfer ohne Probleme zum 1:3. Auch in der Folgezeit ergaben sich noch zwei gute Chancen, welche aber überhastet vergeben wurden. Da auch Marian Teske die weiteren Möglichkeiten der Brandenburger entschärfte, blieb es nach 90 gespielten Minuten beim 3:1-Sieg vom BSC Süd II.
    Am kommenden Wochenende treten die Gülitzer die schwere Reise nach Nauen an.

    Gülitz: Marian Teske, Dennis Meier, Tony Hoppe, Torben Wiede, Nico Krüger (46min Martin Rogge), Oliver Varchmin, Martin Dolling (78min Stephen Wiede), Patrick Gruel, Andreas Hoppe (46min Marcel Bock), Marvin Guthke, Andy Wolgast

    Spielfotos»  

    Zufallsspieler