SV Falkensee-Finkenkrug II vs. SV Rot-Weiß Gülitz
5 1
(2 ) (1 )

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 12 März 2011
Beginn des Spiels: %16:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Elfer

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Gülitz ohne Chance in Falkensee

      Am 20. Spieltag reisten die Gülitzer zum schwierigen Auswärtsspiel nach Falkensee. Nach dem man im Hinspiel aber ein Unentschieden erreicht hatte, rechneten sich die Rot-Weißen ein Chance auf einen Punktgewinn aus.
      Die Gastgeber übernahmen sofort das Spielgeschehen und setzten die Prignitzer unter Druck. Obwohl es noch keine richtige Möglichkeit gab, lag der Ball bereits nach 7 Minuten im Netz der Gülitzer. Mit einer Bogenlampe aus 26m bezwang ein Spieler aus Falkensee Marian Teske. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren das bessere Team. Die Gäste kamen lediglich über Wolgast zu kurzen Entlastungen. Nach dem die Heimherren eine gute Chance ausließen, konnte auf der anderen Seite Wolgast nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Marcel Teske in der 22. Minute ohne Probleme. Trotz dieses unnötigen Gegentores ließen sich die Gastgeber nicht beirren und agierten weiter ruhig und zielstrebig. In der 31. Minute konnten die Rot-Weißen den Ball nicht vollends klären. Dieses Fehlverhalten nutzten die Heimherren eiskalt. Nach einem Pass in die Tiefe kam das Spielgerät zu Torjäger Fritsch, der gekonnt mit links zur 2:1 Führung einnetzte. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine. Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht nennenswert. Den Gülitzern gelang im gesamten Spiel nur eine ansprechende Kombination über mehrere Stationen. Die Hereingabe, die daraus folgte, verpasste Marcel Bock in der Mitte allerdings knapp. In der 70. Minute gab es die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß kam Fritsch zum Kopfball und ließ Keeper Marian Teske keine Abwehrmöglichkeit. In der restlichen Spielzeit waren die Rot-Weißen nicht mehr in der Lage Torgefahr zu erzeugen. Stattdessen nutzten die Gastgeber die schwinden Kräfte bei den Prignitzern rigoros aus und kamen in den letzten 5 Minuten noch zu zwei Treffern.
      Nach dieser verdienten Niederlage gegen Falkensee stecken die Gülitzer weiter ganz tief im Abstiegskampf. Am kommenden Wochenende steht im Heimspiel das Derby gegen FHV Pritzwalk an.

      Gülitz: Marian Teske, Dennis Meier, Torben Wiede, Tony Hoppe (69min Stephen Wiede), Nico Krüger, Martin Dolling (46min Martin Rogge), Patrick Gruel, Andreas Hoppe (57min Marvin Guthke), Marcel Teske, Marcel Bock, Andy Wolgast

      Spielfotos»

      Zufallsspieler