SV Rot-Weiß Gülitz vs. Pritzwalker FHV 03
0 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 19 März 2011
Beginn des Spiels: %16:%Mär Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitz kassiert erste Derbyniederlage

Am Samstag empfing das Team von Trainer Erhard Fügner die Spitzenmannschaft aus Pritzwalk zum nächsten Prignitz-Derby. Nach den letzten gezeigten Leistungen konnte man gespannt sein, da beide Teams die 3 Punkte für ihre Zielerreichung benötigten.
Die Partie begann für die Gülitzer mehr als unglücklich. Nach dem man in den ersten Minuten mehr Ballbesitz verzeichnen konnte, zeigten die Pritzwalker in der 3. Minute ihre Klasse. Nach einem langen Ball verlängerte Wölfel mustergültig in den Lauf von Stendel, der mit einem platzierten Abschluss Marina Teske keine Chance ließ und zur frühen Führung einnetzte. Nach diesem frühen Gegentreffer agierten beide Teams taktisch diszipliniert, so dass die zahlreichen Zuschauer kaum Möglichkeiten beobachten konnten. Nach 25 Minuten hatte der Aufsteiger seine beste Phase im gesamten Spiel. Innerhalb von 5 Minuten ergaben sich 3 sehr gute Einschussmöglichkeiten. Erst traf Guthke den Ball nicht, so dass die Pritzwalker im letzten Moment klären konnten, dann war es wiederum Guthke, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Marcel Teske hatte danach die dritte Chance. Nach einem Pass auf den Gülitzer stürmte der Torwart der Gäste auf ihn zu. Teske sah das und probierte es mit einem Lupfer aus 20m. Es blieb allerdings beim Versuch, da der Ball deutlich neben dem Tor landete. Nach dieser kurzen Schwächephase kamen die Pritzwalker wieder besser in die Begegnung. Die Gäste zeigten zwar schöne Ballstafetten, kamen aber gegen die tief stehenden Gülitzer kaum zu nennenswerten Chancen. Die größte Möglichkeit der Gäste vergab der brasilianische Stürmer Luis, dessen Schuss im letzten Moment von Varchmin zur Ecke geklärt wurde. Auch der anschließende Eckball sorgte für Stimmung. Rückkehrer Blumenthal versuchte es nämlich direkt, traf aber nur die Latte. So ging es in einem intensiv geführten aber insgesamt fairen Spiel mit einer knappen Führung für den FHV in die Kabine. Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Geschehen. Der Favorit aus Pritzwalk zeigte sein Leistungsvermögen und ließ bis zur letzten Minute keine ernsthaften Möglichkeiten für die Gastgeber zu. Da auch die Gülitzer eine gute Defensivleistung zeigten agierten die Pritzwalker oftmals mit langen Bällen, welche aber selten ihr Ziel fanden. In der 63. Minute konnten die Gäste trotzdem jubeln. Nach einem Foul an Luis legte sich Routinier Silvio Münch den Ball zurecht und zirkelte das Spielgerät aus 18m zum zweiten Treffer für den FHV unter die Latte. In der Folgezeit ergaben sich bis zur Schlussphase kaum Möglichkeiten. In der letzten Minute hatten die Gülitzer dann wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Eckball verlängerte Rogge den Ball auf Andreas Hoppe, der mit seinem Schuss allerdings einen auf der Torlinie stehenden Pritzwalker traf. So blieb es letztlich beim 2:0 Auswärtssieg der Pritzwalker, der aufgrund der Spielanlage auch als verdient einzustufen ist.

Am kommenden Sonntag empfangen die Gülitzer im nächsten Heimspiel Brandenburg Süd II. 

Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Tony Hoppe, Dennis Meier, Oliver Varchmin, Martin Dolling (73min Stephen Wiede), Andreas Hoppe, Patrick Gruel, Marcel Teske, Marvin Guthke, Marcel Bock (55min Martin Rogge)
 

Zufallsspieler