Löwenberger SV vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 16 April 2011
Beginn des Spiels: %19:%Apr Uhr
 


Ereignisse

Gelbe Karte


     Zusammenfassung

    Wieder keine Punkte

    Am 24. Spieltag reisten die Gülitzer zum richtungsweisenden Kellerduell nach Löwenberg. Aufgrund des Resultats des Hinspiels (2:2) und der aktuellen Lage beider Mannschaften konnte man eine Partie auf Augenhöhe erwarten.
    Das Spiel begann sehr verhalten. Beide Teams konzentrierten sich zunächst auf eine sichere Abwehr und probierten es zumeist mit langen Bällen. Während sich die Löwenberger komplett in die eigene Hälfte zurückzogen, versuchten die Gülitzer nach 10 Minuten das Spiel in die Hand zu nehmen. Dies gelang auch, so dass die Prignitzer ein optisches Übergewicht erspielen konnten. In dieser Phase gab es auch die beste Möglichkeit. Nach einer schönen Kombination flankte Marcel Teske in die Mitte. Wolgast nahm den Ball direkt, setzte das Spielgerät aber über das Gehäuse der Gastgeber. Die Löwenberger probierten mit Kontern immer wieder ihr Glück. Bis auf einen Kopfball, den Marian Teske über die Latte lenken musste, ergaben sich aber keine nennenswerten Aktionen. So ging es nach einer guten Halbzeit der Gülitzer mit einem 0:0 in die Kabinen. Der Trainer der Hausherren stellte nach der Pause leicht um und schickte den agilen Tomczyk aus dem offensiven Mittelfeld in die Sturmspitze. Zu diesem Zeitpunkt ahnte es zwar noch niemand aber das sollte sich als der entscheidende Schachzug für einen wichtigen Dreier herausstellen. Die Löwenberger gingen jetzt deutlich präsenter in die Zweikämpfe, ohne allerdings überhart zu spielen, und suchten aus jeder Position den direkten Abschluss. In der 62. Minute zeigte der erwähnte Tomczyk seine Qualitäten. Nach einem Fehler der Gülitzer schalteten die Gastgeber blitzschnell um. Tomczyk bekam den Ball und zog mit vollem Tempo Richtung Gülitzer Tor. Nach dem er am Schuss nicht gehindert werden konnte, hatte auch Marian Teske keine Chance den Flachschuss zu parieren. Nur 5 Minuten später folgte die Entscheidung. Nach einem abgeblockten Freistoß wurde der Ball nochmal in den Strafraum der Gäste gehoben. Da die Abseitsfalle nicht funktionierte, musste der Löwenberger Spieler den Ball aus 7m nur noch ins Tor befördern. Mit dem 2:0 im Rücken zogen sich die Hausherren wieder zurück in ihre Hälfte aber schafften es zu jeder Zeit die Gülitzer mit Kontern in Verlegenheit zu bringen. Konnte Marian Teske in der 83. Minute noch zweimal spektakulär retten, war er in der 89. Minute beim 3:0 ohne Chance.
    Am kommenden Donnerstag fahren die Gülitzer zum nächsten Kellerduell nach Weisen. Anpfiff ist hier um 18 Uhr.

    Spielfotos»

    Zufallsspieler