SV 90 Fehrbellin vs. SV Rot-Weiß Gülitz
0 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 07 Mai 2011
Beginn des Spiels: %17:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Gelb-Rote Karte

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Skandalspiel in Fehrbellin

      Am 26. Spieltag reisten die Gülitzer zum richtungweisenden Spiel nach Fehrbellin.
      Die Begegnung begann auf beiden Seiten sehr verhalten. Ohne spielerische Glanzpunkte zu setzen, konzentrierten sich die Mannschaften zunächst auf die Defensive. Nach 15 Minuten gelang den Gästen der erste gute Spielzug. Dolling bediente Rogge, der noch 2 Fehrbelliner stehen ließ aber dann knapp verzog. 10 Minuten nach dieser Chance hatte dieses Mal Wolgast die Führung auf dem Fuß. Nachdem Rogge den Torjäger frei gespielt hatte, verpasste er mit seinem Schuss wiederum knapp das Tor. Die Gäste kamen in der 20. Minute zu ihrer besten Möglichkeit. Nach einer scharfen Hereingabe verpasste aber ein Spieler der Gastgeber den Torerfolg um nur wenige Zentimeter. In der 40. Minute rückte dann der junge Referee ins Rampenlicht. Nach einem Fehlpass im Aufbau dribbelte sich ein Fehrbelliner durch mehrere Gülitzer, wurde aber vom letzten Gülitzer angeblich gestoppt. Ohne eine Berührung lag der Fehrbelliner, wie vom Blitz getroffen, auf dem Platz. Schiedsrichter und Assistent, die eine gute Sicht auf die Situation hatten, fielen auf die schauspielerische Glanzleistung herein und stellten Tony Hoppe vom Platz. Kurz danach ging es ohne Tore in die Kabinen. Nach dem Wechsel stellten die Gülitzer leicht um und schafften es so, dass die Heimherren in der zweiten Hälfte nur zu zwei Möglichkeiten kamen. Beide Chancen wurden aber leichtfertig vergeben. Die Gülitzer, die sich nur noch aufs Kontern konzentrierten, hatten durch Rogge und einen Pfostenschuss von Varchmin trotz der Unterzahl sogar die besseren Möglichkeiten. Leider stand bei dieser Partie ansonsten wieder der Schiedsrichter im Fokus. Nach einer klaren Tätlichkeit an Marcel Bock bekam der Spieler aus Fehrbellin erst nach mehrmaliger Aufforderung durch einen der Assistenten die rote Karte als Konsequenz. Als alles dann mit dem Abpfiff rechnete, hob der andere Assistent noch mal seine Fahne. Wolgast und der Torwart der Gäste prallten bei einem Zweikampf zusammen. Der Assistent hatte dabei eine Schwalbe erkannt und dies Referee Norman Rossow mitgeteilt. Dieser ahndete diese Aktion daraufhin und gab Wolgast gelb-rot. Kurze Zeit später pfiff der „Unparteiische“ die torlose Begegnung ab.
      Für Gülitz ist dieser Punkt sicher mehr wert als für Fehrbellin. Schade ist nur, dass in so einem brisanten Duell ein so junger Schiedsrichter angesetzt wird. Vor allem wenn man bedankt, dass dieser aus dem nur 20km entfernten Kremmen stammt. Wenn man dann noch hört, dass ein Verwandter des Assistenten bei der Heimmannschaft aktiv spielt, fühlt man sich unglücklich behandelt.
      Am kommenden Wochenende empfangen die Gülitzer Einheit Perleberg.

      Gülitz: Marian Teske, Gunnar Pawlik, Tony Hoppe, Stefan Berger (60min Andreas Hoppe), Oliver Varchmin, Martin Dolling, Stephen Wiede (46min Dennis Meier), Patrick Gruel, Marcel Bock (89min Sebastian Prahn), Martin Rogge, Andy Wolgast

       Spielfotos»

      Zufallsspieler