TSV Chemie Premnitz vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 28 Mai 2011
Beginn des Spiels: %17:%Mai Uhr
 


Ereignisse

Tor

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      Mit Blüthmann kam die Wende

      Am 29. Spieltag reiste die Fügner-Truppe zum bereits feststehenden Meister Chemie Premnitz. Aufgrund dieses Umstandes und der Niederlage im Hinspiel waren die Gülitzer vor allem auf Schadensbegrenzung aus.
      Das Spiel begann sofort mit viel Tempo und zielstrebigen Angriffen der Premnitzer. Quasi im Minutentakt rannten die Gastgeber in Richtung des Gülitzer Gehäuses. Alle Versuche scheiterten aber am Gülitzer Keeper Marian Teske. Er hielt mehrere Male spektakulär gegen die Premnitzer Spieler. Aber auch die Gülitzer schafften es durch gefährliche Konter zu sehr guten Möglichkeiten zu kommen. Scheiterten Bartel (3. Minute) und Bock (35. Minute) noch mit ihren Abschlüssen, hatte vor allem Stephen Wiede Pech. Sein Freistoß landete in der 43. Minute am Innenpfosten, prallte dann aber wieder zurück ins Spielfeld. Die beste Möglichkeit der Gastgeber, die zur Halbzeit normalerweise mit mehreren Toren Vorsprung hätte führen können, sahen die wenigen Zuschauer im Anschluss einer Ecke. Nach dem der Ball wieder in den Strafraum kam, jagte der Torjäger der Heimherren das Leder völlig freistehend aus 12m über das Gülitzer Gehäuse. Es ging also ohne Tore in die Kabinen. Auch nach der Halbzeit blieb alles beim Alten. Premnitz dominierte die Partie weiterhin deutlich aber immer wenn es gefährlich wurde, schaffte es mindestens ein Gülitzer einen Fuß dazwischen zu bekommen. Falls die Abwehr die Situationen nicht mehr klären konnte, schaffte es wiederum Marian Teske allen Premnitzern den Zahn zu ziehen. In der 75. Minute fiel dann doch der erste Treffer der Begegnung. Dieser aber ging auf das Konto vom Aufsteiger aus der Prignitz. Nach einem Konter aus dem Lehrbuch musste Rogge, der einen herrlichen Doppelpass mit Wolgast spielte, das Spielgerät nur noch ins Tor schieben. Die Gastgeber wurden aber durch den überraschenden Rückstand nicht unruhig und bauten ihre Angriffe weiter überlegt über Routinier Block auf. Die beste Chance gab es aber wieder nach einer Ecke. Den abgewehrten Ball bekamen die Gäste aber nicht unter Kontrolle, so dass ein Premnitzer frei aus 18m zum Schuss kam. Dieser knallharte Schuss rief wiederum Marian Teske auf den Plan, was zum ersten Kopfschütteln beim Meister führte. Da auch die Gülitzer in der Folgezeit ihre 2 Möglichkeiten zur Entscheidung nicht nutzen konnten, kam es in der Nachspielzeit doch noch zur Ausgleichschance. Kapitän Hoppe, der nach Rot-Sperre wieder mit an Bord war, bremste Rades ungestüm mit einem Schubser, als dieser einem Pfostenkopfball nachsetzen wollte. Der gefoulte Torjäger nahm dieses Geschenk dankend an und überwand Teske doch noch. Nach diesem Treffer pfiff der gute Schiedsrichter Hein die Partie ab.
      Am kommenden Wochenende findet am Samstag das letzte Spiel der Saison statt. Mit Eiche 05 Weisen empfangen die Rot-Weißen dann noch einmal eine Prignitzer Mannschaft. Im Vorfeld trifft die zweite Gülitzer Mannschaft auf die Sportfreunde aus Dergenthin. Anpfiff ist hier um 12.30Uhr.

      Gülitz: Marian Teske, Rainer Czekalla, Tony Hoppe, Nico Krüger, Martin Dolling, Martin Rogge, Stephen Wiede, Patrick Gruel (90min Florian Blüthmann), Oliver Bartel (76min Marcel Hildebrandt), Marcel Bock, Andy Wolgast

      Spielfotos »

      Zufallsspieler