SV Eintracht Gransee vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 13 August 2011
Beginn des Spiels: %17:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Elfer

    Tor


       Zusammenfassung

      120 Sekunden Tiefschlaf besiegeln Niederlage

      Am 1. Spieltag der neuen Saison hatten es die Gülitzer mit dem Staffelneuling aus Gransee zu tun. Trotz des Ausfalls von 4 Stammspielern wollten die Prignitzer auswärts nicht mit leeren Händen abreisen.
      Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten, wobei die Gastgeber aus Gransee mehr Ballbesitz verbuchen konnten. In der 8. Minute jubelten die Heimherren zum ersten Mal. Nach einem Abstimmungsfehler in der neu sortierten Hintermannschaft der Gäste konnte auch Marian Teske den Treffer nicht mehr verhindern. In der 13. Minute konnten die Gülitzer aber kontern und erzielten durch einen Seitfallzieher von Wolgast den Ausgleich. In der Folgezeit übernahmen die Gastgeber das Geschehen immer mehr und erspielten sich so einige Möglichkeiten, welche aber meist leichtfertig vergeben wurden. Die Gülitzer konzentrierten sich vor allem aufs Kontern. Das brachte auch 2 sehr gute Gelegenheiten für Gruel und Bock. Beide zielten aber zu hoch und so stand es weiter 1:1. Nachdem die Gülitzer langsam ein Gleichgewicht im Mittelfeld erzeugen konnten, hatte ein Fehlpass fatale Folgen. Die Hausherren nutzten den Fahler dieses Mal konsequent aus und trafen per Lupfer zur erneuten Führung. Nur 5 Minuten später verpassten die Gastgeber die Vorentscheidung als wiederum eine Überzahlsituation überhastet vergeben wurde. Auf den anderen Seiten kamen die Gülitzer in der 44. Minute wieder gefährlich vor das Tor. Rogge nutzte ein Zuspiel von Gruel gekonnt und besiegelte den 2:2 Halbzeitstand. Pech hatte die Elf von Trainer Fügner, dass nach der Halbzeit mit Kapitän Hoppe der nächste Stammspieler verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste. Die Abwehr, die schon in der ersten Hälfte mehrere Mal sehr löchrig wirkte, hatte nun im Minutentakt Arbeit zu verrichten. Es dauerte allerdings bis zur 58. bzw. 59. Minute bis die Entscheidung des Spiels fiel. Nach einem Missverständnis zwischen Marian Teske und Sandro Hanke schnappte sich der Spieler aus Gransee das Spielgerät und schob es ins leere Tor zur dritten Führung des Tages. Quasi mit dem Anstoß verloren die Gülitzer sofort wieder den Ball und nur 30 Sekunden später konnte der Gülitzer Schlussmann auch den vierten Gegentreffer nicht verhindern. In der 81. Minute gelang den Prignitzern durch Marcel Teske per Foulelfmeter zwar noch der Anschluss, der Sieg der Heimherren geriet aber nie wirklich in Gefahr.
      Gransee feierte einen verdienten Sieg in der neuen Staffel, wobei man sagen muss, dass dieses Spiel auf sehr überschaubarem Niveau stand. Sollte es den Gülitzern nicht schnellstens gelingen die Defensive zu stabilisieren, stehen die Rot-Weißen vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

      Gülitz: Marian Teske, Rainer Czekalla, Tony Hoppe (46min Sandro Hanke -> 74min Oliver Schulze), Fabrice Hanke, Florian Sasse, Martin Rogge, Stephen Wiede, Patrick Gruel, Marcel Bock, Marcel Teske, Andy Wolgast

      Zufallsspieler