SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Kloster Lehnin
2 4

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 20 August 2011
Beginn des Spiels: %17:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Gülitz wird von Lehnin gnadenlos ausgekontert

    Das hatte sich der SV Rot-Weiß Gülitz sich ganz anders vorgestellt. Im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den SV Kloster Lehnin bot die Mannschaft in den ersten 45 Minuten eine enttäuschende Vorstellung und verlor trotz einer Steigerung nach dem Wechsel am Ende mit 2:4 (0:3).
    Die erste Halbzeit war ein Lehrbeispiel für effizienten Fußball. Die Rot-Weißen, vor Beginn der Partie von Staffelleiter Thomas Schneider als fairste Mannschaft der vergangenen Serie ausgezeichnet, die schon in der vergangenen Saison auf eigenem Rasen Probleme hatten, fanden nicht so richtig in die Partie. Sie kämpften, aber verstrickten sich in Einzelsituationen, trennten sich zu spät vom Ball und spielten mitunter zu ungenaue Pässe.
    Kloster Lehnin brauchte nur auf Fehler der Gastgeber zu warten, um dann gefährlich - und mit viel Platz - zu kontern. So stand es nach zwei Treffern (18., 21.) bald 0:2. Gülitz bäumte sich auf, fand etwas besser ins Spiel und kam sogar zu guten Torchancen, ging damit aber fahrlässig um. Anders die Gäste. Die hatten vor der Pause bei einem weiteren Konter wieder freie Bahn und erhöhten auf 0:3.
    In der zweiten Hälfte sahen die Gülitzer etwas besser aus. Wohl auch, weil die Lehniner es im Gefühl des beruhigenden Vorsprungs etwas lockerer angingen. So schöpften die Rot-Weißen nach dem 1:3 durch Andy Wolgast noch einmal ein wenig Hofnung. Die Gastgeber drängten weiter und kassierten prompt das 1:4 - wieder durch einen Konter. Die Partie war entschieden. Torben Wiede, der einen zu kurz geratenen Rückpass erlief und dann das 2:4 erzielte, gelang noch eine Resultatsverbesserung.
    Nach zwei Niederlagen zum Auftakt führt der Spielplan die Gülitzer jetzt zum SV Garz/Hoppenrade. Und in Derbys sahen die Rot-Weißen oft gut aus.

    Gülitz: Marian Teske, Czekalla, Hanke (78min. Fenske), Stephen Wiede, Varchmin, Torben Wiede, Marcel Teske, Rogge, Bock, Guthke, Wolgast

    Zufallsspieler