Pritzwalker FHV 03 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 3

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 05 Mai 2012
Beginn des Spiels: %14:%Mai Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitz verspielt fulminanten Auftakt

Am 25. Spieltag reisten die Gülitzer zum Derby nach Pritzwalk.
Das Spiel begann sofort mit viel Tempo aber zur Überraschung aller gehörten den Gästen die ersten Szenen. Bereits nach nicht mal 60 Sekunden sahen die Zuschauer das erste Highlight. Schlinke tauchte alleine vor Boldt auf, traf aber mit seinem Heber nur Alu. Trotz der vergebenen Möglichkeit blieben die Gülitzer am Drücker und jubelten in der 3. Minute. Patrick Gruel nutzte die nächste Tiefschlafphase der Gastgeber und legte uneigennützig auf 
Schlinke, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Nach dem ersten geblockten Versuch der Pritzwalker konterten die Gülitzer erfolgreich. Wiederum glänzte der gut aufgelegte Gruel mit einem feinen Pass, den Wolgast für ein Dribbling nutzte. Schlussmann Boldt konnte den Gülitzer Torjäger nur per Foul am Abschluss hindern und so zeigte Referee Groth in der 8.Minute auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stephen Wiede ohne Probleme zur schnellen 2:0 Führung. In der Folge erwachten die Gastgeber und kamen immer wieder zu guten Chancen. So nutze Zellmer mit einem Doppelpack in der 11. und 18. Minute zwei Fehler der Gülitzer zum Ausgleich. Die Gäste schafften es in dieser Phase nicht mehr gefährlich den Ball in die Nähe des Pritzwalker Tores zu bringen. Nach einer gelungenen Kombination über Münch und Wölfel traf Reiter in der 38. Minute zur erstmaligen Führung der Heimherren. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Teams auch die Seiten. Die Gastgeber blieben auch nach dem Seitenwechsel das bestimmende Team und erzielten nach einer Ecke aus kurzer Distanz das 4:2. Die Gülitzer aber gaben sich nicht auf und konnten in der 68. Minute durch Gruel verkürzen. Beide Mannschaften zeigten in der restlichen Spielzeit viel Herz und Mut. Aufgrund von Wölfels Ungenauigkeit an diesem Tag blieb es bis zum Schluss spannend aber die Gülitzer schafften es nicht Druck aufzubauen und gut vorgetragene Angriffe endeten spätestens durch den Abseits-Pfiff des Schiedsrichters.
So siegte Pritzwalk am Ende verdient mit 4:3 und kann weiter vom Aufstieg träumen. Die Gülitzer hingegen können für die kommende Kreisliga planen. Am kommenden Wochenende empfängt die Elf von Trainer Fügner Tabellenführer Hansa Wittstock. 

Gülitz: Uwe Teske, Martin Dolling, Tony Hoppe, Stephen Wiede, Oliver Varchmin, Patrick Gruel, Marcel Bock, Martin Rogge (71min Ricardo Leu), Marcel Teske, Thomas Schlinke, Andy Wolgast

Zufallsspieler