Brandenburger SC Süd 05 II vs. SV Rot-Weiß Gülitz
6 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 16 Juni 2012
Beginn des Spiels: %17:%Jun Uhr
 


 Zusammenfassung

Ohne Chance in Brandenburg

Am letzten Spieltag traten die Gülitzer bei der Reserve von Brandenburg Süd an.
Die Gastgeber, die wiederum ihre Startelf mit Spielern der 1. Mannschaft und der A-Jugend verstärkten, zeigten 90 Minuten eine konzentrierte Leistung und ließen nur wenige Möglichkeiten der Prignitzer zu. In den ersten 45 Minuten schafften es die Gülitzer mit einer disziplinierten Leistung, dass BSC Süd nur einen Treffer per Foulelfmeter erzielte. In der zweiten Hälfte münzte der Gastgeber seine deutliche Überlegenheit auch in Tore um und siegte letztlich verdient mit 6:1. Den letzten Gülitzer Saisontreffer markierte Thomas Schlinke nach Zuspiel von Wolgast in der 80. Minute zum zwischenzeitlichen 1:4. 
Die Gülitzer verabschiedeten im Nachgang den einzigen bekannten Abgang aus dem aktuellen Spielerkader. Mit Marcel Teske verlässt die Gülitzer ein Berliner, der zukünftig „locker vor seiner Haustür kicken will“.

Gülitz: Marian Teske, Martin Dolling, Andreas Hoppe, Tony Hoppe, Stephen Wiede, Martin Rogge, Patrick Gruel, Marcel Teske, Marcel Bock, Thomas Schlinke, Andy Wolgast
 
 
Spielbericht von  BSC Süd II
Aufatmen nach einer dramatischer Saison

Am vergangenen Samstag sicherte sich der BSC Süd II durch ein nie gefährdetes und auch in dieser Höhe völlig verdientes 6:1 gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Rot Weiß Gülitz den Verbleib in der Landesklasse.
Die Gäste reisten mit nur elf Feldspielern an, begannen aber druckvoll und kamen in der 7. Minute zur ersten Möglichkeit im Spiel. Der BSC spielte aus einer sicheren Abwehr um Sawitzki und Wolchow ihre Angriffe vor. Brandt und Wajer verteilten klug die Bälle und vorn war Rauch immer gefährlich.
Nach 20 Minuten übernahm der BSC die Kontrolle. Die Gäste kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. In der 22. Minute drang Hyna in den Strafraum ein und wurde gelegt. Den Straftstoss verwandelte Wolchow zum überfälligen 1:0. Weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, hatten Wajer, Meyer und Rauch. Diese wurden vergeben, oder man scheiterte am Torhüter.
In der Halbzeitpause forderte Trainer Höhne seine Spieler auf, die Ruhe zu bewahren und die Torchancen besser zu nutzen. In der 55. Minute nutzte Meyer eine Eingabe von Prüfert zum 2:0. Christian Rauch erhöhte in Minute 63 per Kopf auf 3:0.
Fabian Dahms zog dann in der 70. Minute aus 20 Meter einfach mal ab. Christopher Mahlow hielt seine Fußspitze in den Schuß und es stand 4:0. In der 74. Minute verschätzte sich die Süd-Abwehr bei einem langen Ball von Gülitz und Schlinke erzielte den Ehrentreffer für seine Farben. Nur vier Minuten später zeigte der Schieri zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt.
In seinem letzten Spiel für den BSC traf Sascha Kleinschmidt noch zum 5:1, bevor Rauch in der 88. Minute noch den letzten Treffer für den BSC erzielte.
Nach den ganzen Querelen am Anfang der Saison war der Klassenerhalt nicht wirklich erwartet worden. Um so schöner ist dieser Moment.
Einem Desaster gleich startete unsere Zweite mit elf Spielern, selbst die "Alten Herren" mit Guido Löhst, Jörg Fügner und Dirk Röllecke mussten die Mannschaft unterstützen. Christian Leest übernahm zudem neben seiner Traineraufgabe bei der C-Jugend den Trainerjob in der Zweiten. Dabei mussten alle im Team ständig schwere Klippen umsegeln und in manch schwarzes Loch springen, nur um zu kämpfen wie die Teufel. Sicher dachten einige das ein oder odere mal, das eh alles keinen Sinn hat. Aber es wurde gekämpft, selbst wenn man Spieler quasi von der Straße holen musste.

Zufallsspieler