SG Lok Brandenburg e.V. vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 2
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 15 August 2015
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
55TorStephen Wiede
28TorPatrick Gruel

 Zusammenfassung

Gülitz verpasst Überraschung zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison reisten die Gülitzer zu einem der Staffelfavoriten.
Lok Brandenburg zeigte vor allem in der ersten Hälfte, welche Qualitäten in der Mannschaft stecken. Die Gastgeber bestimmten die Begegnung aber kamen erst in der 18. Minute zur ersten richtigen Möglichkeit. Nach einer flachen Hereingabe von außen verpasste der Angreifer der Hausherren die mögliche Führung ein wenig überhastet. Nur eine Minute später war es aber soweit. Chris Mahnke hatte ein wenig Glück im Zweikampf gegen Nico Krüger und bezwang Oliver Hoffmann mit einem Schuss ins lange Eck. Die Gülitzer, die den kurzfristigen Ausfall von Neu-Kapitän Torben Wiede verkraften mussten, hatten vor allem in dieser Phase große Schwierigkeiten den Gegner vom Tor fernzuhalten. Die Gastgeber verpassten es aber die Gelegenheiten in Zählbares umzuwandeln, sodass es weiter nur 1:0 stand. In der 28. Minute kamen die Gäste aus der Prignitz das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Marcel Teske spielte Patrick Gruel frei. Dieser blieb souverän vor dem Tor, umkurvte den Torhüter und schob zum glücklichen Ausgleich ein. Die Gastgeber zeigten sich aber wenig beeindruckt und gingen nur 5 Minuten später wieder in Führung. Nachdem Martin Dolling den Ball nicht vollständig klären konnte, setzte sich Rico Schilling körperbewusst durch und markierte das 2:1. Auch nach diesem Treffer blieben die Heimherren am Drücker und kamen kurz vor der Halbzeit noch zum dritten Tor. Wiederum war es Chris Mahnke, der einen Stellungsfehler bei einem Eckball nutzte und zum 3:1 einnickte. Mit diesem Zwischenstand wechselten beide Mannschaften die Seiten. Mit neuer Taktik und frischem Personal sahen die 35 Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Die Gäste konnten das Geschehen ausgeglichen gestalten und kamen in der 55. Minute durch einen wuchtigen Kopfball von Stephen Wiede zum Anschlusstreffer. Auch in der Folge hatten die Gülitzer die besseren Chancen. Vor allem Patrick Gruel besaß nach einem tollen Anspiel von Neuzugang Andy Bauermeister die 100%ige Möglichkeit zum 3:3. Der Sturmführer zeigte aber Nerven und schoss daneben. Auch eine Hereingabe von Tony Hoppe auf Chris Gerloff wurde erst in letzter Sekunde durch ein riskantes Tackling geklärt. Eine weitere Chance von Joker Sinan Dabirifard blieb ohne Erfolg. Die Gastgeber kamen in den letzten 10 Minuten zu einigen Hochkarätern, da die Gülitzer alles auf eine Karte setzten. Torhüter Oliver Hoffmann zeigte aber seine Klasse und hielt seine Farben bis zum Schluss im Spiel. Den Rot-Weißen gelang aber kein Tor mehr, sodass man sich nach einem harten Kampf knapp geschlagen geben musste.
Am kommenden Samstag empfangen die Gülitzer im ersten Heimspiel die SG Bornim.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Martin Dolling, Nico Krüger, Stephen Wiede, Andreas Hoppe (32min Michael Appel), Andy Bauermeister, Marcel Teske, Marvin-Peer Jahnke (46min Tony Hoppe), Patrick Gruel (73min Sinan Dabirifard), Andy Wolgast, Chris Gerloff

1:0 Chris Mahnke 19. Minute
1:1 Patrick Gruel 28. Minute
2:1 Rico Schilling 33. Minute
3:1 Chris Mahnke 42. Minute
3:2 Stephen Wiede 55. Minute


Zufallsspieler