SV Rot-Weiß Gülitz vs. Pritzwalker FHV 03
2 5
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 26 September 2015
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
87TorStephen Wiede
59TorMarcel Teske

 Zusammenfassung

Gülitz verliert auch zweites Derby

Am 6. Spieltag empfingen die Gülitzer mit dem Pritzwalker FHV den nächsten Lokalrivalen.
Die Begegnung, die während der gesamten Spieldauer hart umkämpft war, begann relativ ausgeglichen. Die Gastgeber versuchten die spielerische Linie der Pritzwalker ab der Mittellinie zu stören, was auch meistens gut gelang. Ein Spitzenteam hat aber auch dafür Lösungen und so nutzten die Gäste in der 9. Minute eine Standardsituation zur Führung. Nach einem Freistoß von Tony Schulz war es Marcus Niemann, der das Spielgerät in die lange Ecke weiterleitete. Der Treffer brachte zwar ein wenig Ruhe in das Spiel der Pritzwalker aber richtige Kontrolle konnten sie sich nicht erspielen. Trotzdem fiel auch der zweite Treffer für die Gäste. Nach mehreren individuellen Fehlern war Ronny Wölfel zur Stelle und überwand Oliver Hoffmann zum 0:2. Die Pritzwalker zeigten den Gülitzer, wie Fußball funktioniert. Nicht wirklich überlegen aber eiskalt vor dem Tor während die Heimherren wieder einige gute Ansätze nicht zu Ende spielten. Ohne größere Highlights ging die Partie in die Halbzeit. Nach einigen Umstellungen sorgten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit für mehr Torgefahr. Nach einem tollen Solo und einer präzisen Vorlage von Andy Wolgast brachte Marcel Teske seine Farbe in der 59. Minute wieder in das Spiel. Quasi postwendend zeigten die Pritzwalker aber die bereits angedeutete Kaltschnäuzigkeit. Nach einem Abstoß durch Marcus Boldt unterliefen gleich mehrere Gülitzer den Ball, sodass Tony Schulz alleine vor Oliver Hoffmann auftauchte und ihn souverän per Lupfer bezwang. Doch auch der dritte Nackenschlag ließ die Gülitzer nicht nachlassen. Nach dem beide Teams einige Chancen nicht nutzen konnte, brachen die letzten 15 Minuten an. Diese begannen mit einem Paukenschlag. Der abgewehrte Schuss von Marvin-Peer Jahnke landete bei Sinan Dabirifard, der per Direktabnahme nur den Pfosten traf. Besagter Dabirifard verabschiedete sich nach der Unbeherrschtheit nur 25 Minuten nach seiner Einwechselung per Ampelkarte. Trotz Unterzahl traf Stephen Wiede 3 Minuten vor Schluss zum Anschluss und brachte so die Gäste ins Wanken. Der virtuelle Spitzenreiter hatte aber wiederum mit Tony Schulz die passende Antwort und erzielte durch den quirligen Angreifer in der 90. Minute nach einem Konter das 2:4. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit noch Philipp Reiter, der per Linksschuss den Endstand markierte.
Am Ende siegten die Pritzwalker verdient, da sie an diesem Tag das nötige Glück hatten, welches den Gülitzern aktuell oftmals fehlt. Am kommenden Samstag empfangen die Spieler von Marian Teske die Mannschaft aus Rhinow/Großderschau.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Andreas Hoppe, Stephen Wiede, Andy Bauermeister, Marvin-Peer Jahnke (80min Paul-Ole Rosemann), Tony Hoppe, Michael Appel, Marcel Teske (59min Sinan Dabirifard), Andy Wolgast, Patrick Gruel, Chris Gerloff

0:1 Marcus Niemann 9. Minute
0:2 Ronny Wölfel 27. Minute
1:2 Marcel Teske 59. Minute
1:3 Tony Schulz 64. Minute
2:3 Stephen Wiede 87. Minute
2:4 Tony Schulz 90. Minute
2:5 Philipp Reiter 91. Minute


Zufallsspieler