VfL Nauen vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 1
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 31 Oktober 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
73TorSinan Dabirifard

 Zusammenfassung

Toni Joel Hänsel erledigt Gülitz fast im Alleingang

Am 10. Spieltag reisten die Gülitzer zum nächsten Auswärtsspiel nach Nauen.
Die Begegnung begann ohne große Highlights. Beide Teams schafften es nicht sich zwingende Gelegenheiten zu erspielen. Die erste Möglichkeit ergab sich nach knapp 15 Minuten für die Heimherren. Nach einer Ecke ging der Schuss aber knapp am Gehäuse von Marvin Rauchstein vorbei. Die Gülitzer, die einige gute Ansätze hatten, brachten den letzten Pass nicht an den Mann, sodass keine ernsthafte Chance in der ersten Halbzeit erspielt wurde. Anders machten es die Nauener, die zwar aus eigenen Kombinationen wenig Gefahr erzeugten aber die Fehler des Gegners eiskalt ausnutzten. So war es in der 34. Minute Torjäger Toni Joel Hänsel, der nach einer Ecke der Gäste mehrere Fehler nutzte und auf einmal alleine vor dem Gülitzer Gehäuse stand und zur Führung traf. Nur einige Zeigerumdrehungen weiter lieferten die Prignitzer den nächsten Fauxpas. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Chris Gerloff konnte Marvin Rauchstein den Nauener Ronny Nandke nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Hänsel in souveräner Manier. Mit diesem Resultat wechselten beide Teams kurze Zeit später die Seiten. Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Geschehen. Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und nutzten die Fehler der Gülitzer im Spielaufbau eiskalt. Auch das 3:0, welches abermals durch Hänsel per Schlenzer erzielt wurde, ging von einem unnötigen Ballverlust der Gäste aus. In der 61. Minute bekamen die Funkstädter ihren zweiten Elfmeter. Der gefoulte Ronny Nandke trat selbst an und markierte das entscheidende 4:0. Bis zu diesem Treffer hatte der Gülitzer Torwart keinen Ball gehalten, was die hervorragende Chancenverwertung der Gastgeber darstellen soll. In der letzten halben Stunde nahmen die Nauener das Tempo aus der Partie, was dazu führte, dass die Gülitzer nach und nach zu einigen Abschlüssen kamen. Einen Fehler vom Torwart der Heimherren konnte der eingewechselte Sinan Dabirifard auf Zuspiel von Chris Gerloff überlegt zum Ehrentreffer nutzen. Bis zum Abpfiff hatten beide Mannschaften noch ein paar Möglichkeiten, um zu weiteren Treffern zu kommen. Allerdings zeigten sich die Torhüter aufmerksam und verhinderten weitere Tore.
So stand am Ende ein verdienter Sieg für Nauen gegen an diesem Tag enttäuschende Gülitzer. Am kommenden Samstag geht es um 13Uhr gegen Hansa Wittstock weiter.
Gülitz: Marvin Rauchstein, Andreas Hoppe, Tony Hoppe, Michael Appel, Stephen Wiede, Martin Dolling (61min Torben Wiede), Andy Bauermeister (70min Sinan Dabirifard), Marvin-Peer Jahnke (67min Marvin Guthke), Andy Wolgast, Patrick Gruel, Chris Gerloff


1:0 Toni Joel Hänsel 34. Minute
2:0 Toni Joel Hänsel 37. Minute
3:0 Toni Joel Hänsel 52. Minute
4:0 Ronny Nandke 61. Minute
4:1 Sinan Dabirifard 73. Minute


Zufallsspieler