BSV Schwarz-Weiß Zaatzke vs. SV Rot-Weiß Gülitz
1 1
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 21 November 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
88TorAndy Wolgast

 Zusammenfassung

Torjäger sorgen für Punkteteilung

Der 12. Spieltag stand für die Gülitzer ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Im Gastspiel beim BSV Schwarz-Weiß Zaatzke reiste man zum direkten Tabellennachbarn.
Die Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit ein umkämpftes Kellerduell. Auf tiefem und unebenem Geläuf kam bei beiden Mannschaften nur wenig Spielfluss zustande. So fiel auch der erste Treffer aus heiterem Himmel. Der Torjäger der Gastgeber Dirk Atlas war schon abgedrängt aber schaffte es mit einem Mix aus Kunstschuss und abgerutschter Flanke den Ball im Tor der Prignitzer unterzubringen. Die Gülitzer wirkten allerdings nicht geschockt und hatten in der Folge mehrere Gelegenheiten, um zum Ausgleich zu kommen. Die erste Chance hatte dabei der offensiv eingesetzte Tony Hoppe, nachdem er sich einen Steilpass erlief. Seinen Schuss aber parierte der Zaatzker Torwart Hennig mit einem guten Reflex. Nur kurze Zeit später war Hennig bei einem abgefälschten Freistoß von Torben Wiede bereits geschlagen. Das Spielgerät fand jedoch lediglich den Weg an den Pfosten und sprang heraus. Zwar hatten auch die Zaatzker immer wieder gefährliche Ansätze aber der letzte Pass kam nicht an. Anders bei den Gülitzern, bei denen wiederum Tony Hoppe den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Sein Schuss wurde allerdings vom eigenen Mitspieler Chris Gerloff geblockt. Auch die letzte Möglichkeit vor der Pause hatten die Gäste. Bei einer Standardsituation traf Stephen Wiede mit seinem Schuss nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel und zwei Wechseln auf Seiten der Gülitzer entwickelte sich die Begegnung zu einem offenen Schlagabtausch. Die eingewechselten Patrick Gruel und Andy Wolgast brachten in der Offensive den gewünschten Schwung aber defensiv ließ man viele Gelegenheiten der Heimherren zu. So hatte Atlas bereits in der 52. Minute die Vorentscheidung auf dem Kopf. Der Ball aber landete nicht im Tor sondern knapp daneben. Sekunden später verpasste Andy Wolgast nur um wenige Zentimeter den Ausgleich. Anschließend besaß wieder Dirk Atlas die Chance zum nächsten Treffer aber scheiterte an Marian Teske. Die Gülitzer hatten in dieser Phase der Begegnung zwar mehr Spielanteile doch die klareren Möglichkeiten erspielten sich die Gastgeber. Auch der zweite Angreifer der Heimherren Chris Mahnke verpasste kurze Zeit später das 2:0. Nur aus diesem Grund blieb es bis zum Ende spannend. Als keiner mehr damit rechnete, ließen die Zaatzker dem frisch vermählten Gülitzer Torjäger Andy Wolgast zu viel Platz. Der Angreifer nutzte den Freiraum und traf aus 18m mit einem straffen Schuss. In den letzten Minuten wurde es noch einmal ein wenig hitzig aber auf dem Platz passierte nichts Erwähnenswertes mehr.
Nach den 90 Minuten ist die Punkteteilung sicherlich nicht unverdient. Das es dazu kam, lag aber vor allem an der starken Leistung von Marian Teske bzw. der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Zaatzker.

Gülitz: Marian Teske, Andreas Hoppe, Nico Krüger, Tony Hoppe (46min Patrick Gruel), Michael Appel, Stephen Wiede, Torben Wiede (58min Andy Bauermeister), Martin Dolling, Marvin Guthke, Chris Gerloff (46min Andy Wolgast), Marcel Teske

1:0 Dirk Atlas 10. Minute
1:1 Andy Wolgast 88. Minute


Zufallsspieler