SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Falkensee-Finkenkrug II
3 2
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 28 November 2015
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
76TorAndy Bauermeister
44TorAndy Wolgast
21TorMarcel Teske

 Zusammenfassung

Gülitz gelingt vierter Saisonsieg

Am 13. Spieltag hieß es in Gülitz wieder einmal Abstiegskampf pur. Als Gastgeber empfing man die Reserve von Falkensee-Finkenkrug.
Auf schneebedecktem Boden sahen die Zuschauer eine Begegnung auf überschaubarem Niveau. Vor allem in der ersten Halbzeit erspielten sich die Gülitzer ein Übergewicht. Der Schlussmann der Gäste war aber auf dem Posten und parierte die ersten Gelegenheiten. Nach dem die Prignitzer in der Anfangsviertelstunde die wichtigen Zweikampf gewannen, kamen die Falkenseer nach und nach besser in das Spiel. Mitten in dieser Phase brachte aber Marcel Teske die Gülitzer in Führung. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball zu Michael Appel, der scharf vor das Tor flankte, sodass der Oldie des Teams keine große Mühe hatte seinen Treffer zu erzielen. Anschließend bestimmten die Gülitzer die Partie auch wieder und jubelten einige Minuten später zum zweiten Mal. Patrick Gruel hatte nach einer Hereingabe von Torben Wiede das vermeintliche 2:0 erzielt. Der umsichtig agierende Schiedsrichter Chris Krassowski bekam aber eine Information von seinem Assistenten und annullierte das Tor. Kurz vor der Pause musste Torhüter Marian Teske das Spielgerät aus dem Netz holen. Mehrere Klärungsversuche wurden nicht genutzt und so kam Wedhorn relativ unbedrängt zum Abschluss und markierte den Ausgleich. Bis zum Seitenwechsel gab es aber noch eine gefährliche Szene. Nach einem Foul an Andy Wolgast gab es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der Torjäger legte sich den Ball an der Strafraumkante zurecht und überlistete den Torwart der Gäste mit einem Kunstschuss. Mit dieser verdienten Führung wechselten beide Mannschaften die Seiten. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Geschehen. Die Gülitzer schafften es nur noch selten für Gefahr zu sorgen aber ließen auch keine klaren Gelegenheiten zu. Tore fielen aber trotzdem auf beiden Seiten durch Standardsituationen. Andy Bauermeister verwandelte einen Handelfmeter in der 76. Minuten zur Vorentscheidung. Noch einmal spannend wurde es durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Dennis Böttcher. Bis zum Abpfiff passierte anschließend nichts mehr, sodass die Gülitzer am Ende den vierten Saisonsieg feiern konnten.
Am kommenden Wochenende reisen die Männer von Marian Teske zum Derby nach Wittenberge.

Gülitz: Marian Teske, Andreas Hoppe, Nico Krüger, Patrick Gruel, Michael Appel, Stephen Wiede, Torben Wiede (60min Martin Dolling), Andy Bauermeister (80min Tony Hoppe), Marvin Guthke, Andy Wolgast, Marcel Teske (71min Marvin-Peer Jahnke)

1:0 Marcel Teske 21. Minute
1:1 Christopher Wedhorn 36. Minute
2:1 Andy Wolgast 44. Minute
3:1 Andy Bauermeister 76. Minute
3:2 Dennis Böttcher 79. Minute


Zufallsspieler