FSV Veritas Wittenberge/Breese vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 1
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 05 Dezember 2015
Beginn des Spiels: 13:30 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
84TorSinan Dabirifard

 Zusammenfassung

Wittenberge behält die Oberhand

m 14. Spieltag hieß es zum letzten Mal im Jahre 2015 Derby. Im Gastspiel bei Veritas Wittenberge/Breese wollten die dezimierten Gülitzer mit einer kämpferischen Leistung für eine Überraschung sorgen. Die Gastgeber, die erstmals ohne den zurückgetretenen Trainer Swen Bober antraten, zeigten von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit und hätten bereits nach einigen Minuten durch Christian Münster in Führung gehen müssen. Besagter Münster holte dies aber in der 10. Minute nach und ließ den Gülitzer Schlussmann Marvin Rauchstein schlecht aussehen. Trotz des Rückstands gaben sich die Gäste nicht auf und kamen in der Folge zu vielversprechenden Angriffen. Marvin Guthke, Marvin-Peer Jahnke und auch Andy Wolgast schafften es aber nicht das Ergebnis zu verändern. Stattdessen zeigte die Wittenberger absolute Kaltschnäuzigkeit bei ihren wenigen, klaren Gelegenheiten. So war es Sebastian Metschulat, der mit einem Schuss aus 18m, kurz vor der Halbzeit die Vorentscheidung besorgte. Mit diesem Resultat wechselten beide Teams auch die Seiten. In der zweiten Hälfte erreichte das Spiel nur noch ein überschaubares Niveau. Spannend wurde es erst wieder in den letzten Minuten. Die zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld stehenden Gülitzer kamen durch eine Direktabnahme von Sinan Dabirifard zum Anschluss. Anschließend warf man alles nach vorne und versuchte ein mögliches Unentschieden zu erreichen. Die Gastgeber aber ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten nur zwei Minuten später das 3:1 durch Philipp Petraschek.
Am Ende siegten die Wittenberger in einem schwächeren Derby insgesamt verdient, da sie an diesem Tag ihre Möglichkeiten konsequenter nutzten.
Im letzten Spiel der Hinserie empfangen die Gülitzer am kommenden Samstag Union Neuruppin.
Gülitz: Marvin Rauchstein, Andreas Hoppe, Patrick Gruel, Stephen Wiede, Torben Wiede, Andy Bauermeister, Marvin Guthke, Andy Wolgast, Marcel Teske (80min Sinan Dabirifard), Marvin-Peer Jahnke, Chris Gerloff

1:0 Christian Münster 10. Minute
2:0 Sebastian Metschulat 44. Minute
2:1 Sinan Dabirifard 84. Minute
3:1 Philipp Petraschek 86. Minute


Zufallsspieler