SG Bornim e.V. 1927 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
3 1
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 27 Februar 2016
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
57TorTony Hoppe

 Zusammenfassung

Bornim behält die Oberhand

Der 17. Spieltag war der Jahresauftakt für Rot-Weiß Gülitz. Im ersten Pflichtspiel 2016 reiste die Elf zur wiedererstarkten SG Bornim.
Das Spiel, welches auf einem sehr kleinen Kunstrasenplatz stattfand, war in der ersten Hälfte vor allem von Bornimer Angriffsbemühungen geprägt. Während sich die Gülitzer auf ihre Defensive konzentrierten und in der ersten Halbzeit nicht wirklich zu nennenswerten Gelegenheiten kamen, verzeichneten die Gastgeber viel Ballbesitz ohne dabei für allzu viel Gefahr zu sorgen. Lediglich Christian Pietsch vergab aus aussichtsreicher Position ein wenig überhastet. In der 34. Minute wurden die Bornimer für ihren engagierten Auftritt belohnt. Sascha Herbst holte sich einen gewonnenen Kopfball im Mittelkreis, beschleunigte kurz und traf per Distanzschuss aus 23m genau ins linke Eck. Mit diesem Resultat wechselten beide Mannschaften auch die Seiten. In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste, dass sie nicht als Punktelieferant angereist waren. Nach knapp 50 Minuten konnte Andy Wolgast in letzter Sekunde am Abschluss gehindert werden. Die folgende Ecke landete bei Stephen Wiede am 2. Pfosten. Der Abwehrchef der Prignitzer vergab aber die Möglichkeit zum Ausgleich. Diesen besorgte Tony Hoppe in der 57. Minute etwas kurios und unter großem Protest der Heimherren. Ein langer Einwurf von Andy Bauermeister wurde von Hoppe aus kurzer Distanz in Richtung Tor gebracht. Der Keeper der Bornimer war anscheinend von dieser Aktion so irritiert, dass sein Rettungsversuch nicht gelang und es plötzlich 1:1 stand. Dieser Treffer brachte ein wenig Schwung in die Begegnung. Auch die nächste Gelegenheit besaßen die Gäste. Der Schuss von Chris Gerloff verfehlte das Ziel aber deutlich. Besser machten es die Gastgeber. Nach einem Konter staubte Sebastian Stier in der 62. Minute zum 2:1 ab. Keine 5 Minuten später verspielten die Prignitzer den möglichen Punktgewinn. Mehrfach konnte der Ball nicht geklärt werden. Dazu kam das Janko Müller ein Traumtor auspackte und das Spielgerät per Direktabnahme zur Entscheidung versenkte. Im weiteren Spielverlauf wäre noch einmal Spannung möglich gewesen. Die Gülitzer aber vergaben in Person von Martin Rogge und Chris Gerloff die Gelegenheiten zum Anschluss. Auch der eingewechselte Florian Blüthmann hatte mit einem Kopfball Pech und traf das Tor nicht. So blieb es letztlich beim unter dem Strich verdienten Sieg der Bornimer, welcher aber bei einer besseren Chancenauswertung der Gäste stärker gefährdet gewesen wäre.
Am kommenden Samstag empfangen die Gülitzer im ersten Heimspiel des Jahres Lok Seddin.
Gülitz: Marvin Rauchstein, Andreas Hoppe, Oliver Geske, Stephen Wiede, Martin Dolling, Andy Bauermeister, Tony Hoppe (83min Paul-Ole Rosemann), Martin Rogge, Sinan Dabirifard (87min Florian Blüthmann), Andy Wolgast, Chris Gerloff

1:0 Sascha Herbst 34. Minute
1:1 Tony Hoppe 57. Minute
2:1 Sebastian Stier 62. Minute
3:1 Janko Müller 65. Minute


Zufallsspieler