ESV Lokomotive Potsdam vs. SV Rot-Weiß Gülitz
5 0
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 23 April 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitzer stehen sich selbst im Weg

Am 24. Spieltag reisten die Gülitzer zum nächsten Spiel und traten bei Lok Potsdam an.
Die Prignitzer, die auf insgesamt 7 Akteure verzichten mussten, zeigten vor allem zu Beginn eine couragierte Leistung. Sinan Dabirifard und Andy Wolgast vergaben aber beste Gelegenheiten die Gäste in Führung zu bringen. In der 19. Minute kam auch der Gastgeber im Spiel an und erzielte mit dem ersten gefährlichen Angriff sofort das 1:0 durch Mike Weißfuß. Der Torjäger der Potsdamer vollendete eine Flanke mit einem platzierten Kopfstoß. Nach diesem Treffer gab es einen Bruch im Spiel der Gülitzer und die Heimherren ließen nur noch wenig brenzlige Situationen zu. Stattdessen vergaben die Potsdamer einen Elfmeter nach einem Foul von Marvin Rauchstein. Aus diesem Grund wechselten beide Teams mit einer knappen Führung der Gastgeber die Seiten. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit vergaben die Gülitzer. Nach einem Freistoß bestätigte Falko Dahms sein Können und verhinderte das mögliche 1:1. Nur wenige Minuten später sahen die Beteiligten die Vorentscheidung. Marvin-Peer Jahnke und Keeper Marvin Rauchstein standen sich gegenseitig im Weg und klärten den Ball nicht. Dieses Missverständnis nutzte Fabian Klennert und schob den Ball ins leere Tor. 8 Minuten später kam es noch schlimmer. Nach einem abgewehrten Ball wollte Oliver Geske den freien Ball klären und schoss dabei den eigenen Torhüter Marvin Rauchstein an, sodass der Ball ins eigene Tor flog. Auch für den vierten Treffer der Begegnung waren die Gülitzer selbst zuständig. Nico Krüger bugsierte das Leder nach einer scharfen Hereingabe von außen über die Linie. Den Schlusspunkt dieser eigenartigen Partie setzte Jan Heinrich. Die Gülitzer spielten einen Freistoß genau in den Fuß der Potsdamer, die diesen Fauxpas sofort für sich nutzten, um das 5:0 zu erzielten.
Am Ende siegten die Potsdamer verdient, wobei die Gülitzer vor allem zu Beginn einen sehr guten Eindruck hinterließen. Kommendes Wochenende empfangen die Prignitzer im nächsten Heimspiel den VfL Nauen.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Stephen Wiede, Nico Krüger (83min Tony Hoppe), Oliver Geske, Andreas Hoppe, Marvin-Peer Jahnke, Torben Wiede, Martin Rogge, Andy Bauermeister, Sinan Dabirifard, Andy Wolgast

1:0 Mike Weißfuß 19. Minute
2:0 Fabian Klennert 53. Minute
3:0 Marvin Rauchstein ET 61. Minute
4:0 Nico Krüger ET 71. Minute
5:0 Jan Heinrich 90. MInute

Zufallsspieler