SV Rot-Weiß Gülitz vs. VfL Nauen
3 0
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 30 April 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitzer hauen einen raus

Der 25. Spieltag stand für die Gülitzer im Zeichen des Abstiegskampfs. Nach der teilweise lustlosen Vorstellung in der Vorwoche wechselte Trainer Marian Teske auf einigen Positionen und fand im Vorfeld klare Worte.
Die aufgebotene Mannschaft zeigte gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Nauen eine ansprechende Leistung. Schon in der 4. Minute traf der im Angriff spielende Chris Gerloff per Linksschuss unter Mithilfe von Nauen-Keeper Leon Lutze. Nur kurze Zeit später besaß Patrick Gruel durch einen Ballgewinn von Marcel Teske die Gelegenheit auf 2:0 zu stellen. Der Angreifer zögerte aber zu lange, sodass die Aktion verpuffte. Auf der anderen Seite feierte Torwart Oliver Hoffmann seine Rückkehr mit einer sehenswerten Flugeinlage nach einem Freistoß von Tim Rudolph. Kurze Zeit später war auch Hoffmann geschlagen aber Oliver Geske rettete in letzter Sekunde die Führung. Weitere gute Ansätze verspielten die Gäste relativ leichtfertig. Infolge der Druckphase der Nauener setzten die Heimherren wieder die Akzente und kamen in der 30. Minute zum 2:0. Stephen Wiede hatte den Ball in Richtung Strafraum befördert. Chris Gerloff verlängerte das Spielgerät und Patrick Gruel war dadurch alleine vor dem Tor. Während sein erster Versuch noch am Pfosten landete, konnte er den Abpraller per Kopf über die Linie drücken. Wäre ihm wenige Minuten später ein eigentlicher Befreiungsschlag von Andreas Hoppe nicht zu weit vom Fuß gesprungen, wäre das 3:0 wohl schon fällig gewesen. Aufgrund der verpassten Möglichkeiten wechselten beide Teams mit dem Zwischenstand von 2:0 die Seiten. Die Gülitzer standen in der zweiten Halbzeit defensiv gefestigter und ließen nur noch eine gefährliche Szene kurz vor Schluss zu. Stattdessen vergaben die Prignitzer einige gute Einschussmöglichkeiten durch Chris Gerloff oder Sinan Dabirifard. Das Highlight des Tages gehörte in der 81. Minute Andy Wolgast. Der Torjäger „knallte“ den Ball mit einer fulminanten Direktabnahme aus 20m unter die Latte. Unschöne Szenen sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte leider auch noch. Erst schickte der umsichtig agierende Schiedsrichter Robin Guderjahn den Gästespieler Rene Kalbitz vom Platz. Kurz vor dem Abpfiff erwischte es auch noch den Gülitzer Nico Krüger mit einer Ampelkarte.
Am Ende siegten die Gülitzer nach einer konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung hochverdient. Kommenden Samstag reist die Elf nach diesem Big Point zu Hansa Witstock.

Gülitz: Oliver Hoffmann, Stephen Wiede, Nico Krüger, Tony Hoppe (57 Marvin-Peer Jahnke), Oliver Geske, Andreas Hoppe, Torben Wiede, Martin Dolling (60min Sinan Dabirifard), Chris Gerloff (57min Andy Wolgast), Marcel Teske, Patrick Gruel

1:0 Chris Gerloff 4. Minute
2:0 Patrick Gruel 30. Minute
3:0 Andy Wolgast 81. Minute


Zufallsspieler