FK Hansa Wittstock 1919 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 5
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 07 Mai 2016
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
93TorSinan Dabirifard
86TorChris Gerloff
67TorPatrick Gruel
38TorAndy Wolgast
06TorAndy Bauermeister

 Zusammenfassung

Gülitz wiederholt Vorjahrestriumph

Der 26. Spieltag hielt für den Sportverein Rot-Weiß Gülitz ein Novum der jüngeren Vereinsgeschichte bereit. Die Elf von Hardi Fügner (Marian Teske fehlte aus privaten Gründen) siegte überraschend deutlich und erstmal mit 5 eigenen Toren in einem Auswärtsspiel der Landesklasse.
Die Begegnung in Wittstock begann schwungvoll. Vor allem die Gäste, die aus einer gut organisierten Abwehr agierten, konnten immer wieder für Gefahr sorgen. Dementsprechend dauerte es auch nicht allzu lange bis das erste Tor fiel. Andy Bauermeister nutzte sehenswert eine gute Vorlage von Andy Wolgast und markierte so die Führung der Prignitzer. Die Gastgeber, die einige Wechsel vornahmen, kamen nur langsam ins Spiel und hatten nach gut zwanzig Minuten Pech, dass ein vermeintlicher Elfmeter nicht gegeben wurde. In Minute 29 konnten die Wittstocker aber unter gehöriger Mithilfe von Oliver Hoffmann den Ausgleich erzielen. Der Freistoß von Tom Techen schien dabei nicht unhaltbar. Dieser Treffer weckte aber wieder die Gülitzer. Nachdem das Schiedsrichter-Trio Patrick Gruel ein vermeintliches Tor untersagte, macht es Andy Wolgast in der 38. Minute besser. Sein Abschluss landete im Netz, sodass keine Zweifel aufkamen. Mit diesem Zwischenstand wechselten die beiden Mannschaften auch die Seiten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiter das gleiche Bild. Die Gastgeber liefen weiter an, aber schafften es nur äußert selten für wahre Gefahr zu sorgen. Anders sah dies bei den Gülitzern an diesem Tage aus. Während Andy Wolgast die erste 100%ige Chance nicht nutzen konnte, machte es Patrick Gruel in der 67. Minute besser. Auf Vorlage von Andy Wolgast ließ der einzige echte Angreifer der Gäste dem jungen Gästekeeper keine Chance. Die Gülitzer ließen in der Folge gleich mehrere Male die Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung verstreichen. Dies rächte sich 5 Minuten vor Schluss. Tom Techen bezwang den ansonsten gut aufgelegten Oliver Hoffmann erneut mit einem Freistoß. Die Gülitzer aber schüttelten sich nur einmal kurz und kamen sofort wieder zur 2-Tore-Führung. Andy Bauermeister hatte direkt vom Anstoß aus Chris Gerloff auf die Reise geschickt. Der schnelle Stürmer nahm dieses Geschenk dankend an und schoss das 4:2. Damit nicht genug war es dem eingewechselten Sinan Dabirifard vorbehalten für das Finale zu sorgen. Aus abseitsverdächtiger Position war Andy Wolgast nicht zu halten und passte uneigennützig zu Dabirifard, der nur noch den Ball über die Linie drücken musste.
Nach diesem spektakulären Spiel bei Hansa Wittstock empfangen die Gülitzer am kommenden Wochenende Lok Brandenburg.

Gülitz: Oliver Hoffmann, Stephen Wiede, Tony Hoppe (88min Guido Rauchstein), Marvin-Peer Jahnke, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Torben Wiede, Chris Gerloff, Andy Wolgast, Andy Bauermeister, Patrick Gruel (75min Sinan Dabirifard)
0:1 Andy Bauermeister 6. Minute
1:1 Tom Techen 29. Minute
1:2 Andy Wolgast 38. Minute
1:3 Patrick Gruel 67. Minute
2:3 Tom Techen 85. Minute
2:4 Chris Gerloff 86. Minute
2:5 Sinan Dabirifard 93. Minute

Zufallsspieler