SV Rot-Weiß Gülitz vs. SG Bornim e.V. 1927
4 1
Verlängerung 0 : 0
Elfmeterschiessen: 0 : 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 22 August 2015
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
49TorAndy Bauermeister
44TorPatrick Gruel
38TorChris Gerloff
34TorStephen Wiede

 Zusammenfassung

Die Neuen stechen – Gülitz siegt 4:1

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing Rot-Weiß Gülitz die Sportfreunde aus Bornim.

Die Begegnung begann sehr hektisch und war von gegenseitiger Unsicherheit geprägt. Beide Mannschaften versuchten Linie in ihr Spiel zu bekommen, was aber nicht wirklich gelang. Das erste Ausrufezeichen setzten dann die Gäste. Ein Freistoß aus 24m landete an der Unterkante der Latte aber sprang zum Glück für die Prignitzer nicht ins Tor. Nach und nach kamen die Gülitzer immer besser in das Spiel und zeigten den Gästen, wie schwierig es an diesem Tag werden wird. Die ersten guten Chancen, zum Beispiel durch Andy Wolgast, ließen die Gastgeber aber liegen. In der 34. Minute war es Stephen Wiede vorbehalten seine Farben in Führung zu bringen. Nach einer Ecke konnte der agile Mittelfeldmann den Ball mit seinem linken Fuß ins Tor befördern. Dieser Treffer war der Startpunkt einer tollen Phase der Gülitzer bis zum Seitenwechsel. Nur 4 Minuten nach dem Führungstor legten die Gülitzer sehenswert nach. Über Tony Hoppe und Nico Krüger kam der Ball zum Heimdebütanten Chris Gerloff, der aus abseitsverdächtiger Position die Ruhe behielt und souverän das 2:0 nachlegte. Die Gäste wirkten zu diesem Zeitpunkt leicht überrascht vom guten Auftritt der Gastgeber und kamen vor der Halbzeit nur selten gefährlich vor das Tor der Heimherren. Torhüter Oliver Hoffmann, der ebenfalls zum ersten Mal ein Heimspiel für Gülitz bestritt, konnte aber die wenigen Versuche der Rand-Potsdamer ohne große Mühe abwehren und hielt somit seinen Kasten sauber. Sekunden vor der Halbzeit gab es wiederum Grund zum Klatschen. Tony Hoppe leitetet den Ball schnell auf Marcel Teske weiter, der sofort Patrick Gruel bediente. Der Sturmführer der Gülitzer hatte durch das geschickte Laufspiel von Chris Gerloff freie Bahn und traf überlegt zum 3:0. Mit diesem Resultat wechselten die beiden Mannschaften auch die Seiten. In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste, die bis dahin nicht wirklich ins Spiel fanden, ein wenig um, aber die geplante Aufholjagd erhielt umgehend einen Dämpfer. Verpasste Andy Wolgast nach einem verunglückten Kopfball zurück zum Torwart noch den nächsten Treffer, war es dem dritten Neuzugang vorbehalten die Begegnung zu entscheiden. Andy Bauermeister traf per abgefälschtem Freistoß und krönte so seine überzeugende Leistung mit dem 4:0. Die Gäste bemühten sich zwar weiterhin um den Anschlusstreffer aber so richtig gefährlich wurde es bis kurz vor Schluss nicht. Die Gülitzer hingegen schalteten auch nach der Führung nicht wirklich einen Gang zurück und kamen immer wieder zu guten Szenen. Tony Hoppe, Andy Wolgast und Chris Gerloff scheiterten aber aus guten Positionen und verpassten die Führung auszubauen. In den letzten 10 Minuten kamen die Bornimer noch einmal ein wenig mehr auf. Konnte Oliver Hoffmann in der 82. Minute noch einen strammen Schuss spektakulär über die Latte lenken, war er kurz vor dem Abpfiff chancenlos bei einem gekonnten Abschluss von Mike Weißfuß, der per Schlenzer aus 16m Ergebniskosmetik betrieb.
Trotz des Gegentreffers zeigten die Gülitzer insgesamt einen couragierten Auftritt und belohnten sich mit dem ersten Dreier der Saison. Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft von Marian Teske beim Aufsteiger Lok Seddin darum den Sieg zu untermauern.

Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Nico Krüger, Stephen Wiede, Andreas Hoppe (71min Marvin-Peer Jahnke), Andy Bauermeister, Marcel Teske (46min Michael Appel), Tony Hoppe (71min Sinan Dabirifard), Patrick Gruel, Andy Wolgast, Chris Gerloff

1:0 Stephen Wiede 34. Minute
2:0 Chris Gerloff 38. Minute
3:0 Patrick Gruel 44. Minute
4:0 Andy Bauermeister 49. MInute
4:1 Mike Weißfuß 90. Minute


Zufallsspieler