SV Rot-Weiß Gülitz vs. FSV Veritas Wittenberge/Breese
1 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 23 September 2017
Beginn des Spiels: 13:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
65TorTorben Wiede
50Tor FSV Wittenberge (Sebastian Metschulat)

 Zusammenfassung

Derby endet ohne Sieger

Am 5. Spieltag empfing Gülitz im ersten Derby der Landesklassen-Saison den Rivalen vom FSV Veritas Wittenberge/ Breese.
Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die circa 150 Zuschauer eine verkrampfte Heimelf. Der Gast aus Wittenberge bestimmte das Spiel und hatte nach 16 Minuten eine hochkarätige Möglichkeit zur Führung. Nachdem Tobias Bober mit einem Freistoß am Pfosten scheiterte, hatte Sebastian Metschulat die Führung auf dem Fuß. Der Wittenberger aber verzog seinen Abschluss vollends, sodass es beim 0:0 blieb. Die Gastgeber fanden in der Offensive kaum statt, da der letzte Pass nicht ankam und in den direkten Duellen das Durchsetzungsvermögen fehlte. Trotzdem forderten die Rot-Weißen kurz vor dem Pausenpfiff nach einem vermeintlichen Foul an Andy Wolgast einen Strafstoß. Schiedsrichter Guido Beussel entschied aber auf Weiterspielen. In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe der Gäste zielstrebiger. Dies machte sich in der 50. Minute bezahlt. Sebastian Metschulat bekam nach einem Abpraller einen zweiten Versuch und erzielte die Führung per Kopf. In der Folge verpassten die Wittenberger die Vorentscheidung. Stattdessen wachten die Gülitzer nach und nach ein wenig auf. In der 65. Minute fand Andy Bauermeister mit einer scharf getretenen Ecke den Kapitän der Gülitzer Torben Wiede, der per Hacke den Ausgleich markierte. Beide Teams versuchten anschließend noch den Siegtreffer zu erzielen. Während den Gästen häufig die letzte Präzision fehlte, schafften es die Gastgeber nicht gefährlich in den Strafraum der Wittenberger vorzudringen. Aus diesem Grund blieb es letztlich bei der nicht unverdienten Punkteteilung, da den Gülitzern kämpferisch eine ansprechende Leistung attestiert werden konnte.
Am kommenden Wochenende reisen die Männer von Trainer Florian Blüthmann zum Teltower FV 1913 e.V.
Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Oliver Geske, Andreas Hoppe, Nico Krüger (46min Eric Mattscheck), Andy Bauermeister, Martin Rogge, Oliver Bartel (46min Sascha Reimers), Christoph Kuhblank (63min Marco Pantoli), Minas Pogosjan, Andy Wolgast


Zufallsspieler