Teltower FV 1913 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
4 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 30 September 2017
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
51Tor Teltower FV (Marcel Hennig)
45Tor Teltower FV (Mirsad Stollaj)
38Tor Teltower FV (Marcel Hennig)
28Tor Teltower FV (Tomas Schütt)

 Zusammenfassung

Deutliche Niederlage für Gülitz

Am 6. Spieltag reisten die Prignitzer nach Potsdam zur heimstarken Mannschaften vom Teltower FV 1913 e.V.
Die Begegnung begann verhalten. Teltow zeigte die bessere Spielanlage, aber klare Gelegenheiten erspielten sich die Gastgeber nicht. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Begegnung besaßen die Gülitzer durch Andy Wolgast. Der Schuss des Torjägers verfehlte das Ziel allerdings knapp. Nach einer halben Stunde fielen die Gäste in einen Tiefschlaf. Die Teltower konterten nach einem Freistoß der Gülitzer mustergültig und markierten durch Tomas Schütt das 1:0. Zehn Minuten später sahen die Zuschauer den nächsten erfolgreichen Konter. Marcel Hennig hatte nach einem Angriff über die linke Seite keine Probleme auf 2:0 zu stellen. Kurz vor der Halbzeit rückte Schiedsrichter Felix Schmidt das erste Mal ins Rampenlicht. Nach einem harten Tackling von Andreas Hoppe, bei dem erst der Ball und dann auch der Gegner getroffen wurde, zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Mirsad Stollaj ließ sich nicht bitten und erzielte quasi mit dem Pausenpfiff das 3:0. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Marcel Hennig auf Zuspiel von Stollaj zum zweiten Mal. Anschließend nahmen die Gastgeber das Tempo aus dem Spiel, sodass die Begegnung vor sich hinplätscherte. In der Schlussphase gab es aus Sicht der Gülitzer noch einen unrühmlichen Höhepunkt. Trotz eines klaren Foulspiel im Mittelfeld ließ der Unparteiische das Spiel laufen. Marian Teske beschwerte sich vehement beim Schiedsrichter über die nicht geahndete Regelwidrigkeit. Der Mann in schwarz und weiß fühlte sich anscheinend provoziert und bestrafte das Verhalten des Gülitzer Schlussmanns gleich zweifach und schickte Marian Teske mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen.
Am kommenden Wochenende spielen die Gülitzer im Pokal beim SV Fehrbellin.
Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Oliver Geske, Andreas Hoppe (46min Patrick Gruel), Nico Krüger, Andy Bauermeister, Martin Rogge, Oliver Bartel (52min Minas Pogosjan), Christoph Kuhblank, Sascha Reimers, Andy Wolgast


Zufallsspieler