SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Union Neuruppin
1 0

Spieldetails

Spieldatum: Dienstag, 31 Oktober 2017
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
 


Ereignisse

Zeit Ereignis
79TorMartin Rogge

 Zusammenfassung

Martin Rogge erlöst die Gülitzer

Am Dienstag wurde die ausgefallene Partie vom ersten Spieltag gegen Union Neuruppin nachgeholt.
Die Gäste, die in der dieser Saison weit hinter ihren eigenen Ansprüchen hinterherhinken, fanden auch gegen die Gülitzer nicht wirklich ins Spiel. So entwickelte sich unter den Augen von ungefähr 80 Zuschauern eine umkämpfte Begegnung mit wenig spielerischen Momenten und noch weniger gefährlichen Szenen. Die erste nennenswerte Gelegenheit vergab dabei Patrick Gruel. Er setzte einen Schuss mit links knapp neben das Tor. Auch die Neuruppiner schaffte es ab und zu in die gefährlichen Räume zu gelangen. Allerdings fehlte den Gästen an diesem Tag ein Stürmer, der für finale Gefahr sorgte. In der 31. Minute jubelten die Rot-Weißen. Die Freude hielt aber nicht lange an, da der Unparteiische zu Recht eine Abseitsstellung beim Treffer von Patrick Gruel erkannt hatte. Aus diesem Grund wechselten beide Mannschaften torlos die Seiten. Wer gehofft hatte, dass in der zweiten Halbzeit mehr Spielkultur zu sehen sei, wurde enttäuscht. Weiterhin fand das Spiel fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Wenn es einmal gefährlich wurde, war es nach Standardsituationen. Stephen Wiede verpasste bei einem Freistoß knapp das Tor. Als niemand mehr wirklich mit einem Treffer rechnete, wurde in der 79. Minute ein langer Ball in den Strafraum der Gäste geschlagen. Mit ein wenig Glück erreichte das Spielgerät Martin Rogge, der mit einer tollen Einzelleistung den Ball in einer Bewegung verarbeitete und den Treffer des Tages zum glücklichen Arbeitssieg erzielte. In den letzten zehn Minuten versuchten die Neuruppiner noch zum Ausgleich zu kommen, aber eine gute Einschussmöglichkeit ergab sich nicht mehr. Den Schlusspunkt setzte dagegen wieder ein Gülitzer. Eine Aktion von Marco Pantoli wertete der Schiedsrichter nach Rücksprache mit seinem Assistenten und dem Spieler als Tätlichkeit und zeigte folgerichtig die Rote Karte.
Durch den zweiten Saisonsieg verlassen die Prignitzer zumindestens vorerst die Abstiegsplätze. Am Samstag steht das schwierige Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Golm an.
Gülitz: Marian Teske, Torben Wiede, Oliver Geske, Nico Krüger, Martin Rogge (90min Christoph Kuhblank), Andreas Hoppe, Andy Bauermeister, Stephen Wiede (72min Sascha Reimers), Martin Dolling, Patrick Gruel, Minas Pogosjan (74min Marco Pantoli)
1:0 Martin Rogge 79. Minute


Zufallsspieler