SV Rot-Weiß Gülitz vs. Fortuna Babelsberg
1 1

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 22 April 2017
Beginn des Spiels: %17:%Apr Uhr
 


 Zusammenfassung

Marvin Rauchstein und Fortuna sorgen für Punktgewinn

Im Heimspiel des 23. Spieltags war der Tabellenzweite Fortuna Babelsberg e.V. zu Gast in der Prignitz.
Die Gäste versuchten während der gesamten Partie mit durchdachter Taktik zum Erfolg zu kommen. Das Gülitzer Team hingegen wusste nach der empfindlichen Niederlage im Hinspiel, dass an diesem Tag andere Qualitäten gefragt waren. Leidenschaft, mannschaftliche Geschlossenheit und purer Wille wurden über die gesamten 95 Minuten der Begegnung gezeigt. Neben dem heldenhaften Kampf um jeden Ball in der Defensive konnten die Gastgeber auch immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Die wenigen Chancen wurden in der ersten Halbzeit aber durch Minas Pogosjan und Stephen Wiede nicht genutzt. Die Mehrzahl an Gelegenheiten besaßen aber die Babelsberger. Trotzdem schossen auch sie kein Tor in der ersten Hälfte. Entweder zielten die Gäste zu ungenau, ein Gülitzer blockte den Ball oder der Gülitzer Schlussmann Marvin Rauchstein behielt die Ruhe und wehrte die Versuche erfolgreich ab. Die beste Möglichkeit hatte Dennis Weber. Der sichere Elfmeterschütze trat gegen den jungen Torhüter der Prignitzer an und zeigte überraschend Nerven, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Geschehen. Die Gäste blieben am Drücker. Während die Gülitzer in der 55. Minute noch durch eine Abseitsstellung vor dem Rückstand bewahrt blieben, war es in der 67. Minute Dennis Weber, der den überfälligen Führungstreffer markierte. Nach diesem Tor fiel spürbar eine Last von den Schultern der Babelsberger und man versuchte die Entscheidung herbeizuführen. Dieses Vorhaben verhinderte aber wiederum Marvin Rauchstein mit ansehnlichen Paraden. In der Schlussphase der Begegnung suchten die Gastgeber nach der Überraschung. Nach einem beherzten Dribbling von Stephen Wiede legte dieser quer auf den jungen Winterneuzugang Maik Justin Schmelz, der den Ball ohne Probleme zum umjubelten Ausgleich in die Maschen beförderte. Kurz nach diesem Treffer pfiff der gut agierende Referee Robin Guderjahn das Spiel ab.
Die Gülitzer verdienten sich diesen Punkt durch eine kämpferisch starke Leistung gegen den Tabellenzweiten, der es verpasste die Begegnung frühzeitig zu entscheiden.
Kommenden Samstag bestreiten die Gülitzer das nächste Heimspiel gegen die Potsdamer Kickers.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Torben Wiede, Christoph Kuhblank, Oliver Geske, Nico Krüger, Minas Pogosjan (76min Marco Pantoli), Martin Rogge (76min Michael Appel), Stephen Wiede, Martin Dolling, Andy Wolgast, Patrick Gruel (83min Maik Justin Schmelz)

0:1 Dennis Weber 67. Minute
1:1 Maik Justin Schmelz 95. Minute

Zufallsspieler