SV Rot-Weiß Gülitz vs. SV Wacker Meyenburg 1922
1 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 13 August 2016
Beginn des Spiels: %17:%Aug Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    Unglückliche Auftaktpleite mit bitterem Beigeschmack


    Am ersten Spieltag der neuen Saison war sofort Derby in Gülitz angesagt. Zu Gast war der Meyenburger SV Wacker.
    In den Anfangsminuten waren die Gäste die aktivere Mannschaft und kamen zu ersten Chancen ohne aber für größere Gefahr zu sorgen. Nach 10 Minuten erspielten sich auch die Gastgeber die ersten gefährlichen Szenen. Pech hatte dabei Andy Wolgast in der 13. Minute als er freistehend auf den Ball trat und sich somit eine klare Möglichkeit nahm. 3 Minuten später verhinderte die Latte den Führungstreffer der Gülitzer. Aufgrund eines Rückspiels zum Torwart gab es einen indirekten Freistoß. Den Schuss von Andy Bauermeister lenkte Christian Dramburg spektakulär an die Querlatte. Anschließend neutralisierten sich beide Teams wieder fast komplett. Spannend wurde es nach knapp einer halben Stunde. Nachdem zwei vermeintliche Fouls nicht geahndet wurden, bediente Kevin Berlin den gestarteten Ex-Gülitzer Marvin-Peer Jahnke, der zur Führung der Gäste traf. Nur 2 Minuten später erhielten die Heimherren einen Foulelfmeter, den Andy Bauermeister ohne Probleme zum Ausgleich nutzte. Nachdem Gruel mit einem Kopfball für ein wenig Gefahr sorgte, trat der Unparteiische Rene Papajewski in den Vordergrund. Nach einem absichtlichen Handspiel von Kevin Berlin ließ der Schiedsrichter Gnade vor Recht walten statt die logische Konsequenz in Form eines Platzverweises zu ziehen. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel hatten wiederum die Gäste. Jan Essmann traf mit seinem wuchtigen Abschluss aber nur das Außennetz. In der zweiten Halbzeit sahen die knapp 120 Zuschauer nur noch fußballerische Magerkost. Keine der Mannschaften konnte gefährliche Aktionen kreieren. Das Ganze glich eher einem Nichtangriffspakt als einem Auftaktspiel, welches beide gewinnen wollten. Trotzdem fiel fast aus dem Nichts in der 76. Minute das 2:1 für die Gäste. Kevin Berlin hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und in die Mitte geflankt. Diese Hereingabe verwandelte Jan Essmann gekonnt und avancierte so zum Matchwinner. Die Gülitzer kamen anschließend durch einen Kopfball von Stephen Wiede sowie einen Schuss von Martin Dolling fast noch zum Ausgleich, aber letztlich wollte der Ball an diesem Tag nicht mehr im Tor landen.
    Am Ende siegten die Gäste glücklich und hatten wiederum Glück, dass der Schiedsrichter seine insgesamt strenge Linie in den entscheidenden Momenten nicht durchzog. Das nächste Spiel bestreiten die Gülitzer am 27.08.2016 in Teltow.
    Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Tony Hoppe (83min Patrick Path), Andy Bauermeister, Andreas Hoppe, Oliver Geske, Stephen Wiede, Patrick Gruel, Martin Dolling, Guido Rauchstein (61min Michael Appel), Andy Wolgast (83min Oliver Bartel)
    0:1 Marvin-Peer Jahnke 29. Minute
    1:1 Andy Bauermeister 31. Minute
    1:2 Jan Essmann 76. Minute

    Zufallsspieler