SV Rot-Weiß Gülitz vs. FSV Veritas Wittenberge/Breese
1 4

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 15 Oktober 2016
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


 Zusammenfassung

FSV Veritas Wittenberge/ Breese bestraft Gülitzer Unzulänglichkeiten eiskalt

Am 7. Spieltag hieß es in Gülitz Prignitz-Derby zwischen Rot-Weiß und Veritas Wittenberge. Die Gäste zeigten vor allem in den ersten 15 Minuten ihre technische Überlegenheit und konnten folgerichtig das 0:1 erzielen. Alexander Helzel profierte bei seiner Hereingabe allerdings von der Unterstützung der Gülitzer, sodass der Ball abgefälscht im Netz lag. Nach und nach kamen auch die Heimherren ins Spiel. Dies machte sich in der 24. Minute bezahlt. Infolge einer guten Kombination zwischen Andy Wolgast und Minas Pogosjan musste der Torjäger der Gülitzer nur noch aus kurzer zum 1:1 einschieben. Mit zunehmender Spieldauer musste der junge Schiedsrichter Jan Meissner eingreifen. Dies tat er auch nach einer Unbeherrschtheit von Torben Wiede und schickte den Gülitzer folgerichtig mit einem Platzverweis vom Platz. Die Gastgeber kämpften nun mit einem Mann weniger aber hatten Pech, dass manche strittige Entscheidungen gegen sie ausfiel. So kam es auch in der 44. Minute zu einem fragwürdigen Freistoß, den Tobias Bober zur erneuten Führung nutzte. Mit diesem Zwischenstand wechselten beide Teams die Seiten. In der zweiten Halbzeit hatten es die Gastgeber aufgrund der Überzahl ein wenig einfacher. Zudem hatten die Gülitzer Pech, als ein vermeintlicher Handelfmeter nach einem Schuss von Andy Bauermeister keine Anerkennung fand. Stattdessen entschied der Referee in der 68. Minute nach einem Foul von Minas Pogosjan auf Strafstoß. Die Wittenberger zeigten in der hitzigen Stimmung wenig Feingefühl und überließen dem ehemaligen Gülitzer-Akteur Dabirifard die Verantwortung. Dieser zeigte sich unbeeindruckt vom stimmungsvollen Spiel und traf ohne Probleme zum 1:3. Nach diesem Treffer waren die Gülitzer am Siedepunkt der Stimmung und es sollte noch schlimmer kommen. Andy Bauermeister, der sonst für technisch feinen Fußball bekannt ist, stoppte Dabirifard unsanft im Mittelfeld und wurde per Platzverweis zum Duschen geschickt. Nur kurze Zeit später ließ sich der Ex-Gülitzer nach einem normalen Zweikampf theatralisch fallen und bekam einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen, den wiederum Tobias Bober zur Entscheidung versenkte. Und damit nicht genug stellte sich der Unparteiische in der Nachspielzeit wieder ins Rampenlicht, als er eine Aktion von Martin Dolling als Nachtreten wertete und nochmals die Rote Karte zeigte.

Nach dieser schwachen Leistung im Derby sind die Gülitzer in der kommenden Woche bei Fortuna Babelsberg gefordert.
Gülitz: Oliver Hoffmann, Torben Wiede, Andreas Hoppe, Martin Dolling, Oliver Bartel (46min Patrick Gruel), Minas Pogosjan (67min Nico Krüger), Oliver Geske, Stephen Wiede, Andy Bauermeister, Michael Appel, Andy Wolgast

0:1 Alexander Helzel 11. Minute
1:1 Andy Wolgast 24. Minute
1:2 Tobias Bober 44. Minute
1:3 Sina Dabirifard 68. Minute
1:4 Tobias Bober 81. Minute

Zufallsspieler