Fortuna Babelsberg vs. SV Rot-Weiß Gülitz
6 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 22 Oktober 2016
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


 Zusammenfassung

Gülitzer Notelf kommt unter die Räder

Am 8. Spieltag reisten die Prignitzer ohne acht Spieler zu Fortuna Babelsberg e.V.. Die Gastgeber begannen die Partie mit viel Schwung und Ballsicherheit. Die Schnelligkeit im Babelsberger Spiel sowie die Körperlichkeit stellte die Gäste häufig vor Probleme. Ernsthaft eingreifen musste Marvin Rauchstein im Gülitzer Tor aber nicht. Nach 14 Minuten kam es für die Elf von Marian Teske noch schlimmer, nachdem Oliver Bartel verletzt den Platz verlassen musste. Der permanente Druck der Babelsberger machte sich in der 17. Minute bezahlt. Denny Schwabe nutzte einen Eckball und markierte so die Führung. Kurze Zeit später verpasste Tony Zimmermann knapp das 2:0. Dies besorgte in der 34. Minute Daniel Ziemann mit einem tollen Schuss in den Winkel. Pech hatten die Gülitzer, das die einzig gefährliche Situation in der ersten Hälfte nicht als Elfmeter bewertet wurde. Die Gäste konnten den Freistoß aus 16m nicht nutzen, sodass es zur Halbzeit 2:0 stand. In der zweiten Hälfte kamen die Prignitzer besser in das Spiel und hatten zwei klare Gelegenheit zum Anschluss. Tony Hoppe und Andy Wolgast vergaben aber beide ihre Möglichkeit und somit die mögliche Chance das Geschehen zu ändern. So kam es in der Folge zu einer Reihe von Treffern auf der anderen Seite. Mit dem Elfmeter-Tor von Justus Kautz, bei dem Schiedsrichter Rene Papajewski zugunsten der Gülitzer Gnade vor Recht walten ließ und keinen Platzverweis aussprach, war die Begegnung entschieden. In den letzten 30 Minuten erzielten die Babelsberger durch Zimmermann (70. Minute), Flügel (83. Minute) und Abbas (85. Minute) noch drei Tore, wobei noch weitere Hochkaräter ungenutzt blieben. Besonders ansehnlich war dabei der Treffer von Robert Flügel, der mit dem Rücken zum Tor stehend per Hacke den Ball ins Netz beförderte.
Am Ende siegten die Babelsberger hochverdient, wobei das Spiel bei einer besseren Chancenverwertung der Gülitzer spannender verlaufen wäre.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Oliver Geske, Nico Krüger, Andreas Hoppe, Oliver Bartel (14min Ionut-Mihai Irimia), Martin Rogge, Patrick Path, Minas Pogosjan, Patrick Gruel, Tony Hoppe, Andy Wolgast

1:0 Denny Schwabe 17. Minute
2:0 Daniel Ziemann 34. Minute
3:0 Justus Kautz 59. Minute
4:0 Tony Zimmermann 70. Minute
5:0 Robert Flügel 83. Minute
6:0 Odaee A. Abbas 85. Minute

Zufallsspieler