Potsdamer Kickers 94 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
2 0

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 29 Oktober 2016
Beginn des Spiels: %16:%Okt Uhr
 


 Zusammenfassung

Kickers siegen glanzlos mit 2:0

Am Samstag trat eine wiederum stark ersatzgeschwächte Gülitzer Mannschaft beim Aufsteiger Potsdamer Kickers 94 an.
Die Liga-Neulinge zeigten auf dem Kunstrasen-Platz ihre spielerische Klasse und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Zwingende Chancen waren aber trotz des hohen Ballbesitzes nicht vorhanden. Die Prignitzer zogen sich tief in ihre Hälfte zurück und versuchten durch Nadelstiche auf sich aufmerksam zu machen. So war es Patrick Gruel, der nach 20 Minuten die erste klare Torchance der Begegnung besaß. Seinen Schuss konnte der Schlussmann der Gastgeber aber ohne Probleme halten. Nachdem die Heimherren immer wieder ins Abseits liefen, kamen sie in der 38. Minute nach einer Ecke zur Führung. Die ersten beiden Versuche konnte Nico Krüger noch auf der Linie klären aber der dritte Schuss von Sören Mühle fand den Weg ins Gülitzer Tor. Nur 5 Minuten später zeigte der Sturmführer der Gastgeber Nwosu seine individuelle Klasse. Der Angreifer nahm einen Einwurf an, setzte sich dann anschließend etwas glücklich gegen 2 Gegenspieler durch und traf per Direktabnahme aus der Luft zur Entscheidung an diesem Tag. Kurz nach diesem Treffer wechselten beide Teams die Seiten. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Potsdamer das Ergebnis nur noch und kamen lediglich zu 2 ernsthaften Torschüssen, die Marvin Rauchstein entschärfte. Die Gülitzer konnten das allgemeine Geschehen ein wenig mehr ins Zentrum des Spielfelds verlagern und erspielten sich durch Martin Rogge und Stephen Wiede zwei klare Gelegenheiten. Martin Rogges Abschluss nach einer Ecke wurde dabei auf der Linie geklärt. Stephen Wiede zielte bei seinem Freistoß ein wenig zu genau und traf nur den Pfosten. Aus diesem Grund pfiff der sehr gut agierende Schiedsrichter Jens Granat die insgesamt faire Partie nach 90 Minuten mit einem 2:0-Sieg für die Kickers ab.
Am kommenden Wochenende treffen die Gülitzer im nächsten Heimspiel auf Lok Brandenburg.

Gülitz: Marvin Rauchstein, Oliver Geske, Nico Krüger, Stephen Wiede, Tony Hoppe, Stefan Berger, Ionut-Mihai Irimia, Martin Rogge, Guido Rauchstein (61min Mihai Marius Fecioru), Marcel Teske, Patrick Gruel

1:0 Sören Mühle 38. Minute
2:0 Ebuka Canisius Nwosu 43. Minute

Zufallsspieler