FK Hansa Wittstock 1919 vs. SV Rot-Weiß Gülitz
5 2

Spieldetails

Spieldatum: Samstag, 11 März 2017
Beginn des Spiels: %16:%Mär Uhr
 


Ereignisse

Tor


     Zusammenfassung

    FK Hansa Wittstock gelingt Kantersieg

    Am 18. Spieltag reisten die Gülitzer zum Ligaprimus nach Wittstock. Nach der Pleite im Hinspiel waren die Gastgeber auf Wiedergutmachung aus.
    Dieses Ziel setzte die Mannschaft von Trainer Lutter sofort um. Ohne den Gülitzern Luft zu lassen, spielte die Elf auf das erste Tor. Bereits in der sechsten Minute konnte Toptorjäger Tommy Hordan zum 1:0 einnetzen. Nur wenige Minuten später konnte der Stürmer nur durch ein Foul von Marvin Rauchstein gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oliver Drott zum 2:0. Trotz dieser Führung ließen die Wittstocker nicht nach und markierten in Person von Neuzugang Kevin Berlin nach 21 Minuten bereits den dritten Treffer. Nach knapp 25 Minuten nahmen auch die Gülitzer an der Partie teil. Stephen Wiede verkürzte per Kopf. Bis zur Pause konnten die Gäste die Begegnung ausgeglichener gestalten ohne selbst zu klaren Gelegenheiten zu kommen. In der zweiten Hälfte verschliefen die Gülitzer nicht den Start wie zu Beginn aber schafften es auch nicht noch einmal wirklich Spannung aufkommen zu lassen. Stattdessen zeigte Schiedsrichter Tom Heilmann, der insgesamt nicht seinen besten Tag erwischte, wieder auf den Punkt. Oliver Drott nutzte diese Chance und stellte in der 68. Minute auf 4:1. Bis zum Abpfiff erzielten beide Mannschaften noch einen Treffer. Diese waren aber nur noch Ergebniskosmetik, wobei Stephen Wiede sehenswert in den Winkel traf.

    Am kommenden Samstag empfangen die Gülitzer im nächsten Heimspiel Bornim.
    Gülitz: Marvin Rauchstein, Torben Wiede, Christoph Kuhblank, Nico Krüger, Andreas Hoppe, Oliver Geske, Martin Dolling, Stephen Wiede, Martin Rogge (59min Marcel Teske), Andy Wolgast, Patrick Gruel (72min Marco Pantoli)

    1:0 Tommy Hordan 6. Minute
    2:0 Oliver Drott 14. Minute
    3:0 Kevin Berlin 21. Minute
    3:1 Stephen Wiede 25. Minute
    4:1 Oliver Drott 68. Minute
    4:2 Stephen Wiede 83. Minute
    5:2 Markus Mühmer 89. Minute

    Zufallsspieler